· 

Rituale geben Halt - Eine Akademie wird gegründet

Hallo, ich bin Paul Ellmauer.

 

Rituale geben mir schon seit meiner Kindheit Halt, sie begleiteten mich durchs ganze Jahr. In verschiedensten Lebensphasen ermöglichten sie mir das Begrüßen von etwas Neuem oder das Verabschieden von bestimmten Dingen.

Rituale wirken auf all meine Sinne.

 

Vor ca. zwölf Jahren stieß ich auf eine Schweizer Ausbildung für Ritualbegleitung. Ich war begeistert und dachte, das ist genau das, was ich machen möchte. Bei uns in Österreich. 

 

Aus beruflichen Gründen vertagte ich den Start immer wieder. Als ich Ende 2019 in Pension gehen konnte, beschloss ich, dass die Zeit nun reif wäre.

Und so gründete ich im März 2020 AkRit - Die Akademie für Rituale und Ritualgestaltung. 

 

Bedingt durch Covid-19 verzögerte sich unser Start jedoch.

Nun freue ich mich, dass wir im Mai 2022 endlich mit unserem ersten Ausbildungslehrgang durchstarten können! 

 

Paul Ellmauer - Motto: Rituale geben Halt! Gründer von Akrit - Akademie für Rituale und Ritualgestaltung in Salzburg

Kommentar schreiben

Kommentare: 0